Adventskalender befüllen Männer

Weihnachtskalender befüllen für Männer

Sucht ihr nach der perfekten Weihnachtsüberraschung für die Männer in eurem Leben? Das Adventskalender befüllen für Männer kann eine besondere Freude sein, wenn es auf ihre Interessen abgestimmt ist. Ob Pflegeprodukte, Süßigkeiten, Werkzeuge oder technische Gadgets, bei uns findet ihr vielfältige Inspirationen, um den perfekten Adventskalender für Männer zu gestalten. Lasst euch von unseren Ideen leiten und macht die Adventszeit unvergesslich!

Hinweis: Alle nachfolgenden roten Links sind Affiliate-Links.

Für hungrige Männer und echte Kerle: Adventskalender für den Mann mit essbaren Kleinigkeiten füllen

Der klassische Adventskalender für Ihn kommt natürlich nicht ohne ein paar mit Snacks oder Süßigkeiten gefüllte Türchen aus. Schließlich haben Männer von Natur aus einen sehr viel höheren Kalorienverbrauch als Frauen – vor allem, wenn sie ständig zuhause am werkeln sind – und müssen daher einfach ein bisschen mehr essen. Verwandelt den Adventskalender für euren Freund, Mann oder Kumpel dieses Jahr doch einfach in ein kulinarisches Highlight und versteckt neben seinen Lieblingssüßigkeiten und -snacks auch noch passendes Zubehör für die nächste Grillsaison oder ein paar Zutaten für ein leckeres Adventsfrühstück im Kalender.

Weihnachtszeit ist Naschzeit – Süße Ideen im Adventskalender für den Mann

Auch wenn es bei Weitem nicht auf alle zutrifft, so sind die meisten Männer doch echte Naschkatzen. Besonders in der Adventszeit darf es mal ein Plätzchen hier, ein Stück Schokolade da und zum Abschluss noch ein Stück Christstollen sein. Womit ihr den Adventskalender für Männer füllen könnt, um eurem Liebsten den Advent sprichwörtlich zu versüßen? Wir hätten da ein paar Ideen:

  • Mon Chéri – Schokolade und Schnaps in einem
  • Schokolade – entweder Klassiker wie Duplo oder Ritter Sport oder weihnachtlicher Schokoladengenuss wie Schoko-Nikoläuse
  • Lebkuchen, Spekulatius, Pfeffernüsse und Co. – am besten gleich einen Jahresvorrat
  • Herrenschokolade – für Männer, die es lieber etwas herber mögen
  • M&M’s – schmecken so ziemlich jedem

Lindt Schokolade Weihnachtsmix Klassik | 260 g | Kugeln in fünf Sorten Bratapfel, Blätterkrokant, Cresta, Mandel, Dunkler Nougat | Schokoladen-Geschenk zu Weihnachten | Weihnachtsschokolade
Riegelein - Weihnachts-Mischbeutel - 225g
Ferrero Die Besten von Ferrero Classic, 26 Premium-Spezialitäten, 269g
Keine Produkte gefunden.

amazon Produkte*


Für noch mehr Ideen schaut ihr euch am besten unseren separaten Artikel zum Thema “Adventskalen der mit Süßigkeiten befüllen” an.

Zwischen all der Schokolade: gesunde Snacks im Männer-Adventskalender

Zu viel Süßes ist bekanntermaßen weder gut für die Zähne noch für die Gesundheit – gerade die Weihnachtszeit ist ja dafür bekannt, dass man in ihr gern mal ein paar Kilos zulegt. Dem könnt ihr aber ganz einfach vorbeugen, indem ihr im Adventskalender für euren Freund hin und wieder auch mal einen gesunden Snack versteckt, wie zum Beispiel:

Für herzhafte Snacker: Salzige Ideen für den Männer-Adventskalender

Studien belegen, dass Männer im Unterschied zu Frauen viel häufiger zu herzhaften Snacks greifen. Das solltet ihr euch für das Befüllen eures Adventskalenders für Männer merken und dementsprechend die Snacks auswählen. Optimal für den herzhaften Knabberspaß sind:

Adventskalender Ideen für Männer für einen guten Start in den Tag

Das Frühstück ist und bleibt die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ein Grund mehr dafür zu sorgen, dass euer Mann, Freund oder Kumpel zumindest in der Adventszeit den Tag mit einem anständigen Frühstück beginnt. Für ein leckeres Adventsfrühstück sorgen die folgenden Adventskalenderfüllungen:

Adventskalender für Männer füllen: Ideen für Grillmeister

Während Frauen bei der Grillparty eher für Salate, Snacks und Dessert zuständig sind, ist das eigentliche Grillen von jeher in erster Linie Männersache. Zumal man dabei so wunderbar mit seinen Kumpels am Grill stehen, ein Bierchen trinken und Witze machen kann. In Vorbereitung auf die nächste Grillsaison könnt ihr dem Mann eurer Wahl zum Beispiel folgende Produkte in den Adventskalender packen:

Auch Männer haben Durst – Adventskalender Ideen für Männer zum Trinken

Was für Frauen süße Cocktails und Longdrinks sind, das sind für Männer Bier und Spirituosen wie Whisky. Im Winter heißt es bei Frauen hingegen meist: eine Tasse heiße Schokolade oder Tee und ab auf die Couch. Aber auch Männer sagen in der kalten Jahreszeit zu wärmenden Heißgetränken nicht nein – immerhin lassen die sich ja auch mit einem Schuss Hochprozentigen aufwerten. Was Getränke mit dem Befüllen von Adventskalendern für Männer zu tun haben? Ganz einfach: Sie sind perfekte Ergänzungen für einen ansonsten mit Snacks gefüllten Adventskalender für den Mann.

Trink ein Bier, das rat’ ich dir – Tolle Biersorten für den “männlichen” Adventskalender

Es gibt kaum ein Getränk, das es in so vielen verschiedenen Ausführungen und Geschmacksrichtungen gibt, wie Bier. Als DAS Männergetränk schlechthin darf Bier im Adventskalender für Ihn natürlich nicht fehlen. Ob ihr dabei einfach bei seinen Lieblingssorten bleibt, oder euren Schatz oder Kumpel auf internationale Bierreise schickt, bleibt euch überlassen. Hier nur ein paar Ideen zur Inspiration:

Bahn frei für einen beschwipsten Advent: Spirituosen im Männer-Adventskalender

Ein Feierabendbierchen im Advent ist ja ganz nett. Für das richtige Trinkvergnügen in der Vorweihnachtszeit braucht es jedoch Getränke mit etwas mehr Drehzahl. Für lustige Adventsabende sorgen:

Beauty ist auch Männersache – Die besten Pflegeprodukte zum Befüllen eines Adventskalenders für den Mann

Auch wenn es vielleicht etwas verwunderlich klingen mag, aber die Beauty-Industrie für Männer ist tatsächlich auf dem Vormarsch. Denn nur weil traditionellerweise die Frauen als das “schöne Geschlecht” angesehen werden, heißt das ja noch lange nicht, dass Männer nicht auch Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen. Für besonders smarte Männer könnt ihr folgende Geschenkeklassiker in den Adventskalender packen:

  • alles für den Bart: Bartbürste, Bartkamm, Bartshampoo, Bartwax etc.
  • Rasierwasser – auf den Geruch stehen auch Frauen
  • Handcreme – in der kalten Jahreszeit auch für Männer unerlässlich
  • Herrenseife – am besten mit besonders männlichem Duft
  • Deospray – perfekt für nach dem Sport – günstiger
  • Duschgel – braucht Mann immer
  • Haargel – am besten Lieblingsmarke vorher ausfindig machen
  • Rasierschaum und Rasierklingen – für besonders gepflegtes Auftreten an Weihnachten

Schrauben, Schneiden, Werkeln – Die besten Adventskalender Ideen für Handwerker

Euer Freund oder Mann ist ein echter Heimwerker, der auch abends nach der Arbeit am liebsten noch bis spät in die Nacht an irgendetwas herum werkelt? Und der, wenn es irgendein Problem im Haushalt gibt, immer mit den besten DIY-Lösungen kommt? Dann macht ihr ihm mit eurem selbstgemachten Adventskalender die größte Freude, wenn ihr ein paar der folgenden Produkte hinter die einzelnen Türchen packt:

Passend zum Fest der Liebe: romantische und erotische Ideen für den Adventskalender für Männer

Neben all den Geschenken, Süßigkeiten und dem übermäßigen Essen ist Weihnachten in erster Linie eins: das Fest der Liebe. Will man seinem Partner in der Weihnachtszeit zeigen, wie sehr man ihn liebt, ist ein selbstgemachter Adventskalender eine hervorragende Möglichkeit. Aber Achtung: Handgeschriebene Liebesbekundungen sind nicht für jeden Mann das Richtige. Je nachdem, welcher Typ Mann euer Freund ist, solltet ihr also entscheiden, ob ihr lieber einen romantischen oder einen erotischen Adventskalender zusammenstellt.

24 Türchen voller Zuneigung und Zärtlichkeit: romantische Adventskalender Ideen für Männer

Einem Mann ein romantisches Geschenk zu machen, ist gar nicht so leicht. Denn was für Frauen eine romantische Geste ist, die wirklich ausdrückt, wie sehr man seinen Partner liebt, kann bei Männern ganz schnell einfach als kitschig – oder schlimmer: einengend – empfunden werden. Damit ihr mit dem selbstgemachten Adventskalender für euren Freund oder Mann einen romantischen Volltreffer landet, empfehlen wir euch die folgenden Ideen:

Erotik im Männer-Adventskalender: Mit diesen Ideen heizt ihr eurem Liebsten im Advent ein

Keiner kennt euren Freund oder Mann so gut wie ihr. Von daher könnt nur ihr entscheiden, ob ihr ihm mit romantischen Geschenken im Adventskalender eine Freude machen könnt, oder ob es für Mann zwangsläufig eine Prise Erotik sein muss. Euer Partner fällt eher in die zweite Kategorie, aber ihr habt überhaupt keine Ideen, womit ihr euren Männer Adventskalender füllen könntet? Für ein regelrechtes Erotikfeuerwerk beim Türchenöffnen sorgen:

  • Augenbinde und Fesselset – Adventskalender à la “50 Shades of Grey”
  • Kamasutra Spielkarten – lassen Männerträume wahr werden
  • Liebeswürfel und andere erotische Partnerspiele – so wird das Bettgeschehen wieder aufregend
  • Massageöl – für das perfekte Vorspiel
  • erotische Süßigkeiten – lecker anregend
  • Sex-Gutscheine für die Adventszeit – sowas wie “24 Türchen, 24 Stellungen”

Ideen für sportliche Männer: Sport- und Fitnessadventskalender für Ihn

Zwar ist nicht jeder Mann Mitglied im lokalen Fitnessstudio und drückt mehrmals die Woche Gewichte auf der Bank, aber die meisten Männer treiben doch irgendeinen Sport. Falls auch der Mann, den ihr mit einem selbstgemachten Weihnachtskalender überraschen wollt, eine echte Sportskanone ist, solltet ihr die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, den Adventskalender mit jeder Menge sportlichen Accessoires zu füllen. Wie wäre es mit:

Gegen Stress in der Vorweihnachtszeit: Wellness Adventskalender Ideen für Männer

Obwohl es häufiger die Frauen sind, die in der Vorweihnachtszeit regelrecht unter Strom stehen und versuchen, neben dem täglichen Wahnsinn noch alles für das Weihnachtsfest vorzubereiten, gibt es auch genug Männer, die die Tage vor dem Heiligen Abend als Stress erleben. Da ist es eine gute Idee, den Adventskalender für den Freund oder Mann auch mit ein paar Wellnessüberraschungen zu füllen. Uns fallen zum Beispiel ein:

  • Anti Stress Würfel, Büchlein oder Ball – der erste Schritt zur Entspannung
  • Badesalz, Badekugeln und Badezusätze – auch gern für das Bad zu zweit
  • Erkältungsbad – kann auch vorbeugend wirken
  • Massageöl – natürlich in Kombi mit einer Massage
  • Kopfmassierer – für die besonders harten Denker
  • Gutschein für einen gemeinsamen Tag in der Therme

Ganz im Geiste der Weihnacht – Adventskalender für Männer mit weihnachtlichen Dingen befüllen

Männer sind im Allgemeinen weniger weihnachtsverrückt als Frauen – merkt man vor allem daran, dass es meist die Frauen sind, die einen Adventskalender für den Mann selber basteln und das Haus dekorieren. Wer es sich zum Ziel gesetzt hat, seinen liebsten Weihnachtsmuffel dieses Jahr mal wirklich in Weihnachtsstimmung zu versetzen, der sollte den Adventskalender für den Freund oder Mann mit weihnachtlichen Überraschungen füllen wie etwa:

Schöne Überraschungen beim Türchenöffnen: Foto-Ideen für den Männer-Adventskalender

Wenn es darum geht, schöne Momente festzuhalten, gibt es nichts Besseres als Fotos zu machen. Die Momentaufnahmen danach einfach nur irgendwo auf einer Festplatte sitzen zu haben, verfehlt allerdings seinen Zweck. Vielmehr sollten die Bilder zu tollen Geschenken umgewandelt werden, damit man sie immer wieder ansehen und sich erinnern kann. Auch im Adventskalender für Männer sollten tolle Fotos nicht fehlen. Wie wäre es mit:

  • Urlaubsfoto mit Rahmen – einfach hinstellen und zurückerinnern
  • kleines Foto für den Geldbeutel – immer und überall dabei
  • Foto Liebessticker – ausgefallene Liebesbekundung
  • T-Shirt mit Fotoaufdruck – am besten mit passendem Spruch
  • Familien Fotobuch – für stolze Väter
  • Tisch-Aufstellkalender mit Fotos – perfekt fürs Büro
  • Zauber-Fototasse – Überraschung beim Befüllen mit heißem Wasser

Achtung, Mann am Herd – Adventskalender Ideen für Männer, die gern kochen

Was Hobbys angeht, so sind Männer genauso unterschiedlich wie Frauen: Die einen werkeln gern, die anderen treiben gern Sport und wieder andere toben sich gern in der Küche aus. Auch euer Freund, Mann oder Kumpel ist ein echter Küchengott und zaubert in seiner Freizeit alles von selbstgemachter Pasta bis hin zu himmlischen Crepes? Super, dann haben wir genau die richtigen Ideen für den Männer Adventskalender:

  • Rührlöffel aus Holz mit persönlicher Gravur
  • Kochschürze und Kochmütze – gibt’s auch mit witzigem Aufdruck
  • Fleischthermometer – wenn Mann wieder Fleisch kocht
  • Mini Kochbuch – neue Rezepte gehen immer
  • Schutzbrille zum Zwiebelschneiden – echte Männer weinen nicht
  • Wetzstein – für extrascharfe Küchenmesser
  • Gewürzmischung – am besten passend zu den Lieblingsgerichten
  • Currypaste – für Liebhaber der indischen Küche
  • Eieruhr – für vergessliche Köche

Für das Kind im Mann – Adventskalender für Männer mit Spielen füllen

Wie war das doch gleich? Männer werden 13 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch? Egal, ob man dieser Behauptung Glauben schenkt oder nicht, Fakt ist, dass sich Männer meist um einiges mehr für Spiele und Gadgets begeistern können als Frauen. Ein paar pfiffige Spielideen für den Männer Adventskalender sind:

  • Kartenspiel – perfekt für den nächsten Pokerabend
  • Wurf-Flugzeug – erfreut gleichermaßen große und kleine Männer
  • Mini Lego-Set – für Lego ist Mann nie zu alt
  • Stadt, Land, Schuss – für echte Fußball Fans
  • Trinkspiele – so wird der nächste Abend mit den Kumpels lustig
  • Modellversion seines Traumautos – irgendwo muss man anfangen
  • kleines ferngesteuertes Auto – als wäre Mann wieder 13

Adventskalender mit der Extraportion Glück – Ideen für die Glückspilze unter den Männern

Süßigkeiten, alles für den Handwerker und fußballbezogene Überraschungen findet man in so gut wie jedem Adventskalender. Was jedoch frischen Wind in den Adventskalender für Männer bringt, sind kleine Geschenke, die den Beschenkten entweder Glück bringen oder ihr Glück auf die Probe stellen. Dazu gehören beispielsweise:

  • Lottoscheine oder Rubbellose – als Geschenk mit einer Extraprise Glück
  • Glückskekse – für die besten Glücksverheißungen im Advent
  • Glücksbringer – darf gern persönlich ausfallen
  • kleiner Schutzengel – vor allem für unfallgefährdete Männer

Socken, Krawatte und Co. – Adventskalender für Männer mit Kleidung und Accessoires füllen

Was Kleider und Accessoires angeht, haben Männer häufig ganz andere Ansprüche als Frauen. Oder besser gesagt: Im Männer-Kleiderschrank fehlen ganz andere Kleidungsstücke. Wie gut, dass einige davon die perfekte Größe für den Adventskalender haben. Super hinter die Türchen eines selbstgebastelten Adventskalenders passen:

  • Weihnachtssocken – der Klassiker zum Advent
  • Boxershorts – übrigens auch im Weihnachtslook erhältlich
  • Schwarze Anzugsocken – damit steht das Weihnachtsoutfit
  • Selbstgestrickter Schal – bitte auf männliche Farben achten
  • Weihnachtspulli – perfekt als Überraschung zu Nikolaus
  • Krawatte – Rot wirkt besonders weihnachtlich
  • Mütze – praktisch für kalte Tage