Adventskalender für Teenager 2022

Teenager können ganz unterschiedliche Interessen haben. Während manche Mädchen mit 13 Jahren bereits nur Jungs im Kopf haben, freuen sich manche Jungs mit 16 immer noch über einen Lego Adventskalender. Zum Glück gibt es eine große Auswahl an Adventskalendern für Teenager, mit denen man die jungen Erwachsenen begeistern kann. Jugendliche Leseratten freuen sich über Bücher Adventskalender, während die Sportstars von morgen am besten mit einem Fitness Adventskalender überrascht werden. Für alle Mädchen, die total auf Glitzer und Glamour stehen, kommt natürlich nur ein Beauty Adventskalender – oder alternativ ein Einhorn Adventskalender – in Frage

Die besten Adventskalender für Teenager 2022

Alles, was ihr über Adventskalender für Teenager wissen solltet

  • Alles, Hauptsache cool! Egal, wie unterschiedlich Jungs und Mädchen im Jugendalter sein mögen, ein Kriterium muss jeder Teenager Adventskalender erfüllen: Er muss einfach cool sein! Das Problem hierbei ist nur, dass cool eine sehr subjektive Einschätzung ist und sich die Auffassung der Jugendlichen, was cool ist und was nicht, im Laufe der Jahre konstant ändert. Deshalb gilt: Am Ball bleiben und vor der Wahl eines Teenie Adventskalenders herausfinden, was bei den Jugendlichen gerade angesagt ist.
  • Individuell statt Nullachtfünfzehn! Neben dem Coolness-Faktor sollte ein Weihnachtskalender für Teenager vor allem eine Voraussetzung erfüllen: Er sollte genau auf die Interessen des Beschenkten abgestimmt sein. Heißt konkret: Egal, welches Hobby er oder sie hat, welchen YouTube-Star er oder sie toll findet … stellt sicher, dass ihr den passenden Adventskalender besorgt.
  • Zu alt für einen Adventskalender? Niemals! Auch wenn der oder die Jugendliche, den/die ihr mit einem Weihnachtskalender überraschen wollt, gerade mitten in der “Zu cool für die Welt”-Phase steckt und den Eindruck vermittelt, überhaupt kein Interesse an einem Adventskalender für Teenager zu haben, solltet ihr euch davon nicht täuschen lassen. Für Überraschungen ist man nie zu cool. Auch wenn sie es nicht zeigen, freuen sich die Teens insgeheim doch sehr über einen Weihnachtskalender.
  • Gepflegt, gewonnen! Für alle Jugendliche kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem man anfängt, sich für das andere Geschlecht zu interessieren. Meist werden die Jungs und Mädchen dann sehr körperbewusst und das Thema Körperhygiene bekommt oberste Priorität. In dem Fall ist ein Teenager Adventskalender mit Beauty- und Pflegeprodukten mit Abstand die beste Wahl.