Adventskalender für Männer 2022

Das Angebot der Adventskalender für Männer bietet viele verschiedenen Themen:  Bier Adventskalender, Autopflege Adventskalender, Gesunde Adventskalender, Modellbau Adventskalender, Werkzeug Adventskalender, Whisky Adventskalender, Beauty Adventskalender für Männer, Fitness Adventskalender und vieles andere mehr.

Die besten Adventskalender für Männer 2022 in der Übersicht

Worauf kommt es bei einem Adventskalender für Männer an?

Wenn es um Adventskalender geht, unterscheiden sich Frauen und Männer gewaltig. Während bei Frauen stilvoll gestaltete Schmuck und Beauty-Adventskalender hoch im Kurs stehen, legen die Herren der Schöpfung beim Weihnachtskalender auf andere Aspekte wert. Worauf ihr bei der Wahl eines Männer Adventskalenders achten solltet, verraten wir euch hier.

  • Männlich sollte er sein! Ganz egal, wie toll ihr selbst den Adventskalender findet, wenn er nicht männlich wirkt, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so gut bei den Beschenkten ankommen. Das gilt sowohl für das Design als auch den Inhalt des Adventskalenders. Ein maskulines Design spricht den Mann bereits vor dem Öffnen des ersten Türchens an und weckt die Vorfreude auf die 24 im Kalender versteckten Überraschungen, die natürlich ebenfalls “männergerecht” sein sollten.
  • Mann ist nicht gleich Mann! Nur weil ein Produkt als “Adventskalender für Männer” angepriesen wird, heißt das noch lange nicht, dass der Kalender automatisch für jeden Mann das Richtige ist. Wenn es um persönliche Vorlieben geht, ist jeder Mann ganz individuell. Und genau das solltet ihr bei der Wahl eines Herren Adventskalenders beachten.
  • Praktisch ist langweilig! Auch wenn sie es ihren Damen gegenüber nie zugeben würden, aber die meisten Männer finden Alltagsgeschenke wie Boxershorts oder Socken offen gestanden zum Gähnen langweilig. Wer Männern im Advent eine wahre Freude machen will, der besorgt einen Adventskalender, der das Kind im Mann anspricht und mit witzigen Gadgets überrascht.
  • Echte Fans würden niemals… einen Adventskalender vom rivalisierenden Fußballverein annehmen. Wenn auch der Mann, für den ihr einen Adventskalender sucht, ein echter Fan ist – ganz gleich, ob Fußball, Autos oder Motorräder – dann solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr auch den Weihnachtskalender von der Lieblingsmannschaft oder der Lieblingsmarke kauft. Sonst sorgt euer Geschenk nicht nur für wenig Freude, sondern im schlimmsten Fall sogar für herbe Enttäuschung.

Tipps zur Entscheidungsfindung: So findet ihr im Angebot den perfekten Männer Adventskalender

Jeden Tag müssen wir zahlreiche Entscheidungen treffen, sowohl große und wichtige als auch kleine, nebensächliche. Den richtigen Adventskalender für den Mann auszuwählen ist ebenfalls eine wichtige Entscheidung – wenn auch nicht ganz so wichtig wie die Wahl des nächsten Urlaubsziels. Damit ihr euch auch für das richtige Produkt entscheidet, haben wir hier ein paar Tipps für euch:

  • Versetzt euch in den Beschenkten hinein! Nur weil euch ein bestimmter Adventskalender besonder sgut gefällt, heißt das noch lange nicht, dass er auch dem Mann gefällt, für den er gedacht ist. Bevor ihr einen Männer Adventskalender kauft, solltet ihr euch also fragen, ob er auch wirklich der Person gefallen würde, für die er gedacht ist.
  • Hört auf Bauch und Kopf! Oft heißt es, dass Kopf und Bauch einem immer unterschiedliche Ratschläge geben. Sich nur auf eins der beiden zu verlassen, führt jedoch in der Regel zu einer weniger guten Entscheidung. Daher solltet ihr euch bei der Wahl eines passenden Männer Adventskalenders sowohl von eurem Bauchgefühl als auch von eurem Verstand leiten lassen. Nur wenn ihr rational gesehen und gefühlsmäßig mit der Entscheidung zufrieden seid, habt ihr eine gute Wahl getroffen.
  • Im Zweifelsfall fragt den besten Freund! Auch wenn man es als Frau nicht gern hört, dass eine andere Person den Partner besser kennen könnte als man selbst, kann es manchmal ganz gut sein, sich Rat bei jemand zu holen, der dem Beschenkten ebenfalls nahe steht. Beim Kauf eines Herren Adventskalenders ist das in der Regel der beste Freund. Also, einfach fragen.

Adventsüberraschungen für echte Kerle – Das sind die neuen Adventskalender für Männer 2022

Echte Männer sind zu cool für einen Adventskalender? Von wegen! Genau wie Frauen freuen sich auch die Herren der Schöpfung über eine Adventsüberraschung. An Auswahl mangelt es jedenfalls nicht. Ganz egal, welche Vorlieben der Beschenkte hat, bei der breiten Palette an Männer Adventskalendern findet ihr mit Sicherheit das Richtige. Welche Produkte es auf dem Markt gibt und welches die coolsten Adventskalender für Männer 2022 sind, verraten wir euch hier.

Nicht nur für den Partner: Adventskalender für (verschiedene) Männer

Auch wenn es in den meisten Fällen Frauen sind, die ihren Freund oder Mann mit einem Adventskalender für Männer überraschen wollen, so gibt es auch andere Männer als den Partner, die einen Weihnachtskalender verdient haben. Ihr habt einen großen Bruder, der euch immer aus der Klemme hilft, wenn es mal brennt? Oder einen Papa, der für euch immer Zeit hat, um euch im Haus etwas zu reparieren? Oder einen Großvater, der euch, obwohl ihr schon längst erwachsen seid, immer noch hin und wieder Geld zusteckt? Zeigt ihnen, wie froh ihr seid sie zu haben, und beschert ihnen dieses Jahr mit einem Adventskalender eine wahre Freude. Vielleicht habt ihr aber auch schon einen erwachsenen Sohn, den ihr mittlerweile nur noch selten seht. In dem Fall könnt ihr mit einem Adventskalender schöne Erinnerungen wecken und Freude bereiten.

Wie sehen coole Adventskalender für Männer aus?

Glitzer, Pastellfarben, Rosatöne… alles schön und gut, aber keine passende Wahl für einen Mann. Ein Adventskalender für Männer soll möglichst cool wirken. Daher kommen hier vielmehr dezente Farben wie Dunkelgrau, Schwarz oder Braun in Frage. Auch süße (manche würden auch sagen kitschige) Weihnachtsmotive sollten eher auf einem Adventskalender für Frauen bleiben. Ein cooler Weihnachtskalender für Männer überzeugt aber nicht nur äußerlich, sondern auch mit seinen Inhalten.

Hier reimt sich cool in erster Linie mit männlich. Zu den maskulinen Adventskalenderfüllungen zählen Snacks, Bier, Werkzeuge und technische Gadgets. Auch Fankalender vom Lieblingsfußballverein oder Weihnachtskalender mit Accessoires von der Lieblingsmarke für Autos oder Motorräder sind tolle Geschenke für Männer.

Das sind die besten Männer Adventskalender 2022

Rankings der besten Adventskalender sind natürlich immer subjektiv. Wir haben uns trotzdem die Auswahl an Männer Adventskalendern 2022 genauer angesehen und unsere persönlichen Favoriten ausgesucht:

  • BEEF! Whisky Adventskalender von Foodist
  • Auto Adventskalender von Porsche
  • Lego Technic Adventskalender
  • Werkzeug Adventskalender von Wera oder Hazet
  • Fußball Adventskalender vom BVB oder vom FC Bayern München
  • Gourmet Adventskalender von Foodist
  • Pringles Adventskalender für Snack Fans
  • Franzis Adventskalender für Helden des Alltags

Kulinarische Reise durch die Weihnachtszeit: Männer Adventskalender mit Essen und Trinken im Angebot

Für Männer, die gutes Essen und hochwertige Getränke zu schätzen wissen, macht ihr mit einem mit Essen und Trinken gefüllten Adventskalender definitiv nichts falsch. Egal, ob herzhafte Snack Adventskalender, gesunde Adventskalender mit Energieriegeln oder Nüssen, oder BBQ Adventskalender (gibt es mit leckeren Grillgewürzen und scharfen Saucen), hier geht Mann das Herz auf. 

Genussvolle Trinker beschenkt ihr am besten mit einem Craft Beer Adventskalender, der für biervolle Abwechslung im Advent sorgt. Kleinere Flaschengröße aber mindestens ebenso großes Trinkvergnügen bieten Whisky Adventskalender oder Weihnachtskalender mit verschiedenen Weinen in Probiergrößen – perfekt für ein Gläschen zu zweit. Aber auch der gute, alte Süßigkeiten Adventskalender steht bei Herren jeden Alters hoch im Kurs. Wer lässt sich zu Weihnachten nicht gern von all den leckeren Plätzchen, Pralinen und Schokoladenspezialitäten verführen?

Für das Kind im Mann: Adventskalender für Männer mit coolen Gadgets

Was Frauen manchmal an ihren Männern bemängeln, kommt ihnen bei der Wahl eines passenden Männer Adventskalenders zugute. Dass Männer nie ganz erwachsen werden und ihr ganzes Leben lang noch Spaß am Tüfteln und Spielen haben, macht Adventskalender, die an das Kind im Mann appellieren, zu einer hervorragenden Wahl.

Witzige Überraschungen im Adventskalender, die garantiert für Freude und Spaß sorgen sind Knobelspiele wie Mini-Zauberwürfel, technische Gadgets wie USB-Sticks oder Tassenwärmer, Spielkarten für den nächsten Pokerabend mit den Freunden oder Mini-Schraubenzieher mit wechselbaren Aufsätzen. Aber auch personalisierte Tassen oder gravierte Biergläser sorgen für ein zufriedenes Grinsen auf dem Gesicht der Beschenkte.

Männer Adventskalender für Heimwerker

Kann man als Mann jemals genug Werkzeuge haben? Vermutlich nicht. Es wird immer etwas geben, das im Werkzeugkasten fehlt oder einfach die falsche Größe hat. Vor allem, wenn in den eigenen vier Wänden viele Reparatur- und Renovierungsarbeiten anstehen, brauchen Männer ein ganzes Sortiment an unterschiedlichen Tools. Ideal ist es natürlich, wenn diese dann auch noch eine handliche Größe haben und problemlos zu einem Einsatz außer Haus mitgenommen werden können. Das ermöglichen die vielen verschiedenen Werkzeug Adventskalender, die es für Männer jeden Alters gibt. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein neues Werkzeug, das Mann das Werkeln erleichtert.

Trend: Erotik Adventskalender für Männer

Bereits seit mehreren Jahren sorgen erotische Adventskalender für Paare für heiße Stunden der Zweisamkeit im Advent. Ganz egal, ob eure Beziehung ein bisschen frischen Wind vertragen könnte oder ob ihr einfach gern etwas Neues mit eurem Partner ausprobieren möchtet, euer Freund, beziehungsweise Mann, wird von einem Erotik Adventskalender absolut begeistert sein. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr euch dabei auch wohl fühlt. Denn zu einem Paar-Adventskalender gehören nun einmal immer zwei Personen.

Der Inhalt der einzelnen Türchen kann hier ganz unterschiedlich ausfallen. Je nach Produkt überrascht der Kalender mit Sexgutscheinen für verschiedene Stellungen, unterschiedliche Orte etc. oder sorgt mit erotischen Accessoires wie Augenbinden oder Handfesseln für einen Adven à la 50 Shades of Grey. Eins ist sicher: Dieser Advent wird heiß!

Auch Männer wollen Zuneigung: Männer Adventskalender für eine schöne Zeit zu zweit

Obwohl es immer heißt, dass Männer nur das Eine wollen, ist vielen Männern auch romantische Zeit mit ihrer Partnerin wichtig. Zum Glück gibt es auch dafür tolle Adventskalender, die den Advent in eine traumhaft schöne Zeit für Paare verwandeln. Dazu zählen natürlich gemütliche Wellness-Abende, ein Gutschein für ein Candlelight Dinner oder Liebesbotschaften. Falls euer Partner hingegen nicht der große Romantiker ist, empfiehlt sich ein Adventskalender mit Erlebnisgeschenken, die ihr gemeinsam einlösen könnt. Und falls ihr im Handel nichts Passendes findet, was euch hundertprozentig zusagt, dann könnt ihr immer noch kreativ werden und einen Adventskalender für Männer selber basteln.

Nicht zu unterschätzen: Beauty und Parfum Adventskalender für Herren

Auch wenn viele die Worte “Männer” und “Beauty” nicht unbedingt in einem Satz verwenden würden, so zeigt die steigende Zahl an Beauty und Parfum Adventskalendern für Herren, dass die Trennung zwischen Frauen als dem schönen, zarten Geschlecht und Männern als dem starken, rauen Geschlecht längst nicht mehr aktuell ist. Der moderne Mann möchte gepflegt aussehen, glatte Haut und gesundes Haar haben und sich in seinem Körper rundum wohlfühlen. Und natürlich will er seine Herzensdame auch mit einem gut riechenden Parfum anziehen.

Alles außer das! Die No-Gos im Adventskalender für Männer

Während die Auswahl an coolen Männer Adventskalendern 2022 schier unendlich ist, gibt es leider auch viele Adventskalender für Herren, von denen ihr definitiv die Finger lassen solltet. Zu den Dingen, die im Weihnachtskalender höchstens für ein müdes Lächeln aber garantiert nicht für Freude sorgen werden, gehören:

  • Socken – es sei denn, es sind ausgefallene, witzige Socken
  • Büromaterial – einfach nur langweilig und uninspiriert
  • Fan Artikel vom FALSCHEN Fußballverein – absolute Todsünde
  • Schnulzige Liebesbotschaften – Liebesbriefe und Co. schlicht und ehrlich halten
  • Inhalte, die nicht dem Hobby entsprechen – einem Mann mit zwei linken Händen bringt ein Werkzeug Adventskalender relativ wenig
  • Minderwertige Produkte – wenn ihr einen Adventskalender für Männer besorgt, dann sollte er hochwertig sein

Am besten überlegt ihr euch, worüber ihr euch an seiner Stelle freuen würdet, und entscheidet euch davon ausgehend für einen tollen Adventskalender für Ihn.