Rum Adventskalender 2022

Rum im Tee oder einfach nur für zwischendurch? Dann probiert doch einen der Rum Adventskalender 2022 dieser Seite aus. Diese beinhalten nur den besten und hochwertigsten Rum aus aller Welt. Natürlich gibt es dazu auch noch zahlreiche Informationen zu dem beliebten Getränk. Sucht euch einen aus und lässt euch die Weihnachtszeit auf ganz besondere Art und Weise schmecken.

Die besten Rum Adventskalender 2022 zum Neu-Probieren

Die besten Rum Adventskalender für einen stil- und geschmackvollen Advent

Karibik Feeling im Glas. So könnte man Rum wohl am besten beschreiben. Immerhin stammen rund 80% aller heutzutage im Handel erhältlichen Rumsorten direkt aus der Region der Traumstrände und des türkisen Wassers.

Seine Herkunft allein ist es aber nicht, was Rum zu einem derart beliebten Getränk macht. Weiß, golden, dunkel oder spiced. Pur auf Eis, als Basiszutat in einem leckeren Daiquiri oder Mojito, oder mit Cola gemischt als klassischer Longdrink. Rum ist unglaublich vielfältig. 

Kein Wunder also, dass Rum Adventskalender sich mittlerweile ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen. Wir verraten euch alles, was ihr zu den populären Spirit Adventskalendern wissen müsst.

24 Days of Rum, Vita Dulcis, Foodist – Von diesen Herstellern gibt es Adventskalender Rum

Aktuell gibt es noch gar nicht so viele Rum Adventskalender, aber unter den verfügbaren gibt es einige, die durch die Qualität der enthaltenen Produkte und ihre Aufmachung besonders hervorstechen. Dazu gehören die Kalender von Foodist, Vita Dulcis und 24 Days of Rum. Aber auch die Rum Adventskalender Tastillery sind sehr gefragt. All diese Kalender bieten unterschiedliche Highlights und eine breite Selektion verschiedener hochwertiger Rumsorten.

Die Preise der mit Rum gefüllten Adventskalender variieren dabei stark. Günstigere Exemplare sind bereits ab 80 Euro zu haben. Für die Premium Versionen bezahlt man unter Umständen hingegen bis zu 150 Euro.

Rum Adventskalender
©

Pure Vielfalt – Das steckt im Rum Adventskalender

Rum Kalender sind echte Premium Adventskalender, die sich dadurch auszeichnen, dass sie die Beschenkten mit auf eine Geschmacksreise um die Welt nehmen. Hinter den Türchen der Weihnachtskalender stecken in der Regel 24 Miniaturflaschen mit unterschiedlichen Rumvarianten aus verschiedenen Ländern. Darunter meist exotische Länder wie Barbados oder Jamaika. Aber auch in Deutschland produzierte Destillate sind dabei.

Bei manchen Kalendern ist zusätzlich auch noch eine Rum-Landkarte sowie ein Booklet mit Hintergrundinformationen und Rezeptideen enthalten. Was die Größe der Proben angeht, so liegt diese bei den meisten Kalendern bei 20 ml pro Flasche. Zum Teil können die Kalender aber auch Miniaturflaschen von 50 ml enthalten.

Warenkunde Rum Adventskalender: Was ist eigentlich Rum?

Wer einen Rum Adventskalender kaufen und verschenken will, der sollte natürlich zuallererst wissen, was er da überhaupt verschenkt. Dass Rum eine Spirituose ist, ist allseits bekannt. Aber woraus wird Rum eigentlich hergestellt?

Rum wird aus Zuckerrohr hergestellt. Dazu kann entweder der frische Zuckerrohrsaft oder die Melasse verwendet werden. Der Unterschied hierbei ist, dass der bei der jeweiligen Destillation entstehende Rum andere geschmackliche Qualitäten besitzt.

Damit Rum entsteht, wird der Grundzutat Zuckerrohr dann noch Wasser und Hefe beigefügt. Letztere fängt dann an zu gären und setzt Alkoholprozente frei. Beim Destillieren wird dann der Alkohol und die verschiedenen Aromen von dem überschüssigen Wasser getrennt. Und schon hat man Rum.

Alternativen zum Rum Adventskalender

Nicht jeder, der Spirituosen mag, ist auch automatisch ein Fan von Rum. Falls ihr jemand im Advent eine Freude machen wollt, der zwar gern abends ein Glas trinkt, um den Tag ausklingen zu lassen, aber keinen Rum mag, dann gibt es zum Glück zahlreiche Alternativen zu einem Rum Adventskalender.

Sowohl Gin Adventskalender als auch Whisky Adventskalender bieten den Beschenkten eine tolle Selektion edler Tropfen zum Genießen. Und wenn ein Spirituosen Adventskalender in euren Augen ein paar Umdrehungen zu viel hat, um jeden Tag im Advent ein Gläschen zu trinken, dann greift ihr vielleicht lieber zu einem Wein Adventskalender oder einem klassischen Bier Adventskalender. Mit jedem dieser Kalender sind genussvolle Stunden im Advent garantiert.