Harry Potter Adventskalender 2022

Hier findet ihr eine Übersicht aller Harry Potter Adventskalender Angebote

Die besten Harry Potter Adventskalender 2022 in der Übersicht

Harry Potter Adventskalender 2022 – Für einen garantiert magischen Advent

Zuerst die Bücher und dann die Harry Potter Filme, J. K. Rowling hat mit der Saga rund um den beliebten Zauberlehrling einen Meilenstein in der Jugendliteratur der Moderne gesetzt und ein Publikum von Millionen begeistert. Von Kindern bis hin zu Erwachsenen, Harry Potter Fans gibt es in jedem Alter.

Wer einem echten Fan von Harry, Hogwarts und Co. im Advent eine Freude machen will, der wird das garantiert mit einem Harry Potter Adventskalender erreichen. Schenkt euren Liebsten dieses Jahr eine magische Adventszeit, in der sie jeden Tag ein Stückchen mehr in die Abenteuer des verwaisten Zauberers eintauchen können.

Und das Beste an der Sache: Da die Bücher als auch auch die Filme sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen, gibt es die Harry Potter Weihnachtskalender in vielen verschiedenen Formen und mit vielen verschiedenen Füllungen. Hier verraten wir euch, welche Kalender zur Auswahl stehen und was ihr sonst noch über die beliebten Adventskalender rund um die Welt von Harry, Ron und Hermine wissen müsst. 

Welche Harry Potter Adventskalender gibt es?

Führt man sich einmal vor Augen, wie viele Merchandise-Artikel und an Harry Potter angelehnte Freizeitparks und Ausstellungen es gibt – mittlerweile gibt es sogar ein Harry Potter Musical – so wundert es nicht, dass auch bei den thematischen Weihnachtskalendern einiges an Optionen zusammenkommt. Darunter sind sowohl Harry Potter Adventskalender für Erwachsene als auch für Kinder.

Ein besonders beliebter Kalender, der die Beschenkten auf eine Reise in die Welt der Magie entführt, ist der Lego Harry Potter Adventskalender 2021. Mit den hinter den 24 Türchen versteckten Bausätzen und Lego-Figuren lassen sich bekannte Szenen wie der Abstecher in die Winkelgasse oder die Auswahlzeremonie mit dem Sprechenden Hut nachspielen.

Ebenfalls großer Beliebtheit erfreut sich der Funko Pop Adventskalender Harry Potter. Hier findet ihr jeden Tag eine neue originalgetreue Funko Pop Figur zu einem der Hogwarts-Charaktere. Daneben gibt es noch Harry Potter Schmuck Adventskalender, Harry Potter Socken Adventskalender und offizielle Merchandise-Adventskalender zu kaufen, um nur einige der beliebtesten Kalender zu nennen.

Wenn ihr einen Kalender zum Verschenken sucht, solltet ihr euch also fragen, womit ihr dem oder der Beschenkten am ehesten eine Freude macht und entsprechend einen passenden Inhalt auswählen. Allerdings müsst ihr aufpassen, dass der Adventskalender, für den ihr euch entscheidet, überhaupt noch erhältlich ist. Weihnachtskalender mit Harry-Potter-Artikeln gibt es schon seit ein paar Jahren und manche Modelle aus den Jahren 2018, 2019 oder 2020 sind unter Umständen gar nicht mehr im Verkauf.

Was ist im Harry Potter Adventskalender drin?

Eine der wohl am häufigsten gestellten Fragen zu den magischen Weihnachtskalendern aus der Welt von Harry, Hagrid, Dobby und Co. ist, was sich überhaupt hinter den einzelnen Türchen versteckt. Nun, diese Frage lässt sich angesichts der Vielfalt der existierenden Kalender gar nicht so leicht beantworten.

Je nach Hersteller kann ein Harry Potter Weihnachtskalender entweder mit verschiedenen Merchandise-Artikeln (darunter Schlüsselanhänger, Wappen, Abzeichen und Phone-Sticker), Schreibwaren, Socken, Spielkarten, Schmuck, Miniatur-Figuren, Lego-Zubehör, Zeichenvorlagen oder Harry Potter Bilder zum Nachmalen gefüllt sein.

Manche Adventskalender sind auch als Harry Potter Quiz gestaltet und geben euch die Möglichkeit, euer Wissen über Hogwarts und die Welt der Magier zu testen. Angesichts dieser Auswahl werdet ihr wohl keine Schwierigkeiten haben, den perfekten Kalender für euch oder eure Liebsten zu finden.

Wie viel kostet ein Harry Potter Adventskalender?

Der Preis eines Hogwarts Adventskalenders kann sehr unterschiedlich ausfallen und hängt selbstverständlich immer vom jeweiligen Inhalt ab. Während einige inoffizielle Kalender bereits für unter 10 Euro zu haben sind, muss man beispielsweise für ein Harry Potter Adventskalender Buch oder einen entsprechenden Lego-Adventskalender mit knapp 30 Euro rechnen. 

Die echten Merchandise-, Figuren- und Schmuck-Adventskalender passend zur Buchreihe sind mit Preisen von knapp 50 beziehungsweise 70 Euro sogar noch etwas teurer. Also lässt sich sagen, dass hier auf jeden Fall etwas für jedes Budget dabei ist.

Wer Geld sparen will und genügend Zeit hat, der kann sich natürlich auch die Mühe machen und einen Harry Potter Adventskalender selber basteln. Falls ihr euch in der Welt rund um den weltweit bekannten Hogwarts Schüler nicht so gut auskennt wie die Person, die ihr beschenken wollt, haben wir euch im Folgenden ein paar grundlegende Infos zur Buchreihe zusammengetragen.

Harry Potter Einmaleins – Das solltet ihr über Harry und Hogwarts wissen

Harry wächst als Waisenkind bei seiner Tante, seinem Onkel und seinem Cousin auf, die ihn ziemlich schlecht behandeln. An seinem elften Geburtstag erfährt er, dass er ein Zauberer ist und besucht von dort an die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei. Bereits sein erstes Jahr ist voller Abenteuer und gemeinsam mit seinen neuen besten Freunden Hermine Granger und Ron Weasley muss der junge Zauberlehrling einiges an Prüfungen und Aufgaben bestehen. Am Ende steht er sogar seinem Erzfeind, Lord Voldemort gegenüber, der Harrys Eltern umgebracht hat, als dieser noch ein Baby war.

Die Schuljahre reihen sich aneinander und Harry lernt immer mehr über die Welt der Hexen und Zauberer und findet dabei viele Verbündete und Freunde, darunter der gutmütige Halbriese Hagrid und der treu ergebene Hauself Dobby, zwei der bei den Fans neben Harry, Ron und Hermine wohl beliebtesten Figuren der Buchreihe. Die Bedrohung, die von seinem Erzfeind Lord Voldemort ausgeht, ist ständig präsent, bis es im letzten Buch der Reihe zu einem spannenden finalen Duell kommt, das Harry gewinnt. Die Harry-Potter-Filmreihe ist gleichermaßen spannend und gilt als eine der erfolgreichsten Filmreihen der Filmgeschichte.