Advent Total

Aldi Adventskalender

Aldi ist bekannt durch die beiden Discountketten Aldi Nord und Aldi Süd. Hierbei handelt es sich um zwei verschiedene Unternehmensgruppen, die sich regional unterscheiden. Der Discounter zählt zu den zehn größten weltweit in seiner Branche. Die Ursprünge der Unternehmensgruppe reichen bis ins Jahr 1913 zurück. Aldi Nord und Süd gehören zum Besitz von verschiedenen Familienstiftungen. Seit dem Jahr 2017 ist Aldi auf dem chinesischen Markt vertreten. Zuerst war es ausschließlich möglich die Produkte online zu erwerben. Im Jahr 2019 eröffnete schließlich die erste Aldi Filiale in Shanghai.

Das Gewinnspiel

Um am Aldi Adventskalender Gewinnspiel teilzunehmen ist es notwendig sich rechtzeitig hierfür anzumelden. Sobald die Adventskalender online gestellt sind, steht der Anmeldung nichts mehr im Wege. Für die Registrierung ist es nötig ein entsprechendes Formular auszufüllen. Besonders wichtig ist es, dass hierfür ausschließlich wahrheitsgemäße Daten eingetragen werden. Die Gewinne werden an die hinterlegte Adresse verschickte. Erfolgte die erfolgreiche Registrierung, steht der Teilnahme am Gewinnspiel nichts mehr im Wege. Täglich gibt es Vorstellungen der Gewinne. So können die Teilnehmer frei entscheiden, ob sie an der Tagesziehung teilnehmen oder nicht. Es handelt sich um einen einfachen Ablauf und der Aldi Adventskalender verspricht jeden Tag aufs Neue attraktive Preise. Zu erwähnen ist, dass Aldi Nord und Aldi Süd jeweils unterschiedliche Adventskalender für die Teilnahme bereit stellen.

Die Gewinne

Die Gewinne im Aldi Adventskalender sind sehr unterschiedlich ausgelegt. In den letzten Jahren gab es tolle Elektronikartikel zu gewinnen. Dazu zählten eine Play Station 4, Medion Saugroboter, Stressless Sessel, E-Roller, ein Fiat 500, Waschmaschinen. Aber auch weitere Gewinne, wie ein Urlaub im Heide Park gab es zu ergattern. Im Normalfall erhalten die Gewinner sehr schnell Bescheid, falls ein Gewinn vorliegt. Normalerweise geschieht dies per Telefon oder E-Mail. Im Anschluss erhalten die glücklichen Gewinner die Geschenke per Post zugestellt.

Zusätzlich zum Online-Adventskalender von Aldi gab es in den letzten Jahren limitierte Kalender in den Filialen. Diese sind mit Leckereien und einem Gutschein befüllt. Das Interesse war stets so groß, dass diese Kalender innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren.